MBSR Kompakt-KURSE

Gelassenheit – Klarheit – Lebensfreude.


Die Inhalte des 8-Wochen-Programms werden hier in kompakter Form vermittelt und geübt.
Neu ist die tägliche YOGA-Stunde am Spätnachmittag, auf die Sie sich freuen dürfen!

Die Referentin wird ihren Unterricht nach den Vorerfahrungen der Teilnehmenden ausrichten.

 

Diese  fünf  Tage können den Start in eine neue Lebensführung markieren:
Durch das MBSR-Programm lernen wir z.B. die Rhythmen unseres Körpers neu zu entdecken, unterstützt durch sanfte YOGA-Übungen.

 

Als unkomplizierte Übung bietet sich zum Beispiel die Atembeobachtung an, die man sich im hektischen Alltagsgeschehen zwischendurch
als kleine Auszeit gönnen kann. So tankt man wieder frische Energie auf und tritt in Kontakt mit sich selbst. Wir richten unsere liebevolle Aufmerksamkeit auch auf unser pulsierendes Herz, das mit seiner Anspannung und Entspannung eine lebenserhaltende Rolle spielt.

 

Diese Praxis trägt wesentlich zu einer dankbaren Haltung bei, die in größerer Lebenszufriedenheit münden kann.

 

Eine regelmäßige Meditationspraxis führt auch zu verstärkter Wahrnehmung des Schlaf-Wach-Rhythmus des Körpers.
Auch das achtsame Essen und Trinken stellt einen zentralen Punkt des Programms dar, so dass wir immer sensibler wahrnehmen,
was dem Körper schadet und was ihm wohl tut.

 

Sie haben bereits an einem MBSR 8-Wochen-Kurs teilgenommen?

Dann bietet dieser Kurs eine wunderbare Gelegenheit, die Achtsamkeitspraxis zu vertiefen und im Austausch mit den anderen
Teilnehmenden die Erfahrungen zu erkunden.

 

Momentan ist leider noch kein Folgekurs in Planung.